Grundschule Flachslanden

Grundschule Flachslanden

Unser Schulprofil

Unsere Schule Front Ansicht

Wir möchten eine Schule sein, in der sich alle, die daran Teil haben, wohlfühlen - eine Schule, in der es Spaß macht zu lernen, die Zeit und Raum lässt für Gefühle, Bewegung und Begegnung.

Wir möchten eine Schule sein, die Fehler und Schwächen zulässt und in der man lernt, damit umzugehen.

Wir möchten eine Schule sein, die Stärken und besondere Begabungen erkennt und fördert.

Wir möchten eine Schule sein, die die Fähigkeiten eines jeden berücksichtigt, die Bildung und Erziehung vermittelt, ohne Anspruch auf Vollkommenheit.

Wir möchten eine Schule sein, die Zeit lässt für Experimente und eigene Wege - eine Schule, die beschützt und stark macht und in der Gemeinschaft und Miteinander groß geschrieben werden.

Wir möchten, dass unsere Schule ein Lern- und Lebensort ist, an dem die uns anvertrauten Kinder in ihrer Entwicklung zu gemeinschaftsfähigen, lebensbejahenden und sachkompetenten Menschen möglichst individuell unterstützt werden.

Wir möchten eine Schule sein, die offen ist für Neues - eine Schule, die sich im Austausch und in Kooperation mit ihrem Umfeld weiterentwickelt.

Wir sehen uns als großes Team, das im gleichen Boot sitzt und gemeinsam die Segel setzt ....

schon gelernt